autokarma - Das Autoblog für Männer mit Kind und Familie

Willkommen bei autokarma. Hier geht es um Autos, Elektromobilität und mehr. Viel Spaß beim Lesen, empfiehl mich weiter!

Nissan Juke Nismo im Hinterland von Barcelona

Die schönste Tour mit dem Auto …

Auto mit Leidenschaft zu fahren bedeutet immer auch, die Landschaft und die Straße zu genießen. Autobahnen sind unsexy, Städte zumeist auch. Leidenschaft sind Landstraßen, Pässe, Passagen, … Das Abenteuer Straße gehört zum Automobilen mindestens ebenso dazu, wie ein Motor zum Auto.

Ich werde in den kommenden Wochen einen abenteuerlichen Roadtrip durch Nord-Europa erfahren. Und weil ich euch live mit auf die Reise nehmen möchte, schreibe ich dazu noch nicht viel. Andere Blogger haben heute jedoch ihre Lieblingsstrecken für einen automobilen Traum-Roadtrip aufgeschrieben. Und ich lege euch diese Beiträge ans Herz.

Heike Kaufhold von Kölnformat schreibt über die Spuren des Mineralwassers – einen Roadtrip durch die Auvergne. Milos nimmt euch mit auf die Deutsche Alleenstraße und Rossfeldpanoramastraße – sehr nahe, realistische Touren. Ebenso wie die von Thomas Majchrzak, der die idyllische Getränke-Route im Saarland zeigt. Und Mikhail Bievetski nimmt euch auf eine Route mit, die ich persönlich auch sehr mag: Von Nizza nach Cannes entlang der Côte d’Azur. Auf dem Weg dahin liegt u.a. der Col de Braus, auf dessen Gipfel das Bild mit dem Audi unten entstand.
Ich persönlich habe auf einer der vielen Fahrveranstaltungen im Ausland auch das Hinterland von Barcelona lieben gelernt – atemberaubend schön, wie das Bild oben beweist.

Weitere Touren von Bloggern: Warum ich von Kiel zum Nordkap fahren muss, Meine schönste Tour – Garden Route Südafrika, Die Schönste Tour – Namibia mit dem Yeti, Italien Tour: Emilia Romagna und Toskana, Zwei unterwegs auf der schönsten Tour, Meine schönste Tour, Traumrouten – von Malaga nach Ronda, Trans Canadian Highway, Roadtrip Düsseldorf – Marseille in a Miata, Meine schönste Tour: Mit dem Pony Car durch die USA.

  • KölnFormat

    Ich freue mich auf euren Roadtrip!