autokarma - Um Auto und das Reisen. Für Männer mit Kind und Familie.

Willkommen bei autokarma. Hier geht es um Autos, Elektromobilität und mehr. Dieser Beitrag hat Formel 1 zum Thema.

7109418385_3ff3a85451_c

Wer ist Bernie Ecclestone?

Der wahrscheinlich mächtigste kleine Mann der Welt. Zumindest aber der kleinste reichste. Bernie Ecclestone ist ein Mysterium – aus dem ehemaligen Formel 1-Manager wurde der Formel 1-Oberboss. Mit einem massiven Geflecht von Firmen durchzieht er das Konstrukt der wohl bekanntesten Rennserie der Welt. Ecclestone ist ein Patriarch – der Ferdinand Piëch des Motorsports. Mit der […]

Der wahrscheinlich mächtigste kleine Mann der Welt.
Zumindest aber der kleinste reichste.

Bernie Ecclestone ist ein Mysterium – aus dem ehemaligen Formel 1-Manager wurde der Formel 1-Oberboss. Mit einem massiven Geflecht von Firmen durchzieht er das Konstrukt der wohl bekanntesten Rennserie der Welt.
Ecclestone ist ein Patriarch – der Ferdinand Piëch des Motorsports.
Mit der FIA gibt er sich ab, weil er muss. Ansonsten versucht er alle Zügel der Rennserie in der Hand zu behalten. Die Manager der Teams können davon sicherlich ein Lied singen.
Trotzdem bleibt der kleine Mann ein weitestgehend Unbekannter – vor allem, wenn es darum, geht, einzuschätzen, wie er tickt.
Eine kleine Doku wagt sich, Ecclestone zu erkunden.
Spannend anzusehen.

Bild von Ryan Bayona unter CC Lizenz