autokarma - Das Autoblog für Männer mit Kind und Familie

Willkommen bei autokarma. Hier geht es um Autos, Elektromobilität und mehr. Dieser Beitrag hat Ford zum Thema.

Ken Block Gymkhana 7

Hier driftet Ken Block durch die Straßen von L.A. – Gymkhana #7

Heilige Mutter des Gummis! Der Jesus des Driftens ist wieder da und wadet diesmal über den Asphalt in Los Angeles – selbstverständlich mehr quer als geradeaus.

Ich bin eigentlich kein Fan von aufgemotzten Autos. Ein kleiner Spoiler, einige Millimeter tiefer, etwas mehr Leistung – da gehe ich noch mit. Aber viele Tuner überschreiten für mich eine Grenze – die der puren, simplen Schönheit.
Wenn man dann noch ein altes Auto nimmt und es hochrüstet mag ich eigentlich nicht mehr hin schauen. Aber diesmal …

Wenn man einem 1963 einen Allrad-Antrieb verpasst, ihm 845 Pferdestärken einpflanzt und dann Ken Block hinters Steuer setzt.
Dann kann ich nicht widerstehen.

Diesmal geht der beste Kunde der Reifenindustrie in der Stadt der Engel auf Drifttour – und ich will nicht wissen, wie viele Reifensätze Pirelli mit nach L.A. schaffen musste, um das hier produzieren zu lassen:

Größter Lacher für mich übrigens im Video: Irgendwo um Minute 7:30 zieht Ken Block links an einigen Autos vorbei – vier Polizeifahrzeuge, die einen weißen Ford Bronco jagen … sehr nett! Die (langsame) Verfolgungsjagd auf OJ Simpson ist in diesem Jahr 20 Jahre her.