autokarma - Das Autoblog für Männer mit Kind und Familie

Willkommen bei autokarma. Hier geht es um Autos, Elektromobilität und mehr. Dieser Beitrag hat BMW zum Thema.

BMW M5 Ringtaxi.

Das Ringtaxi von BMW ist schon ein wenig eine Legende. Seit 1986 werden Mutige mit einem Rennfahrer am Steuer über die Nordschleife des Nürburgrings gedonnert. Jetzt veröffentlicht BMW die Termine für 2012.

Das Ringtaxi von BMW ist schon ein wenig eine Legende. Seit 1986 werden Mutige mit einem Rennfahrer am Steuer über die Nordschleife des Nürburgrings gedonnert. Mehr als 90.000 Passagiere hat BMW seit dem bereits transportiert, 30.000 Runden absolviert und 650.000 Kilometer zurückgelegt.
Nicht schlecht!

Ab diesem Sommer tritt der neue BMW M5 als Ringtaxi in die Fußstapfen seiner Vorfahren.

Auf der IAA im September konnte ich bereits einen näheren Blick auf das neue Ringtaxi werfen, und seit Anfang April nun darf man sich auch im neuen M5 durch die Grüne Hölle fahren lassen. Auf der neuen BMW Motorsport-Seite findet man jetzt endlich ausführliche Infos dazu.