autokarma - Das Autoblog für Männer mit Kind und Familie

Willkommen bei autokarma. Hier geht es um Autos, Elektromobilität und mehr. Dieser Beitrag hat Mercedes Benz zum Thema.

Schau mir in die Augen, Mercedes-Benz Concept Style Coupé.

Als “ein überzeugendes Statement für avantgardistisches Design sportlicher Coupés in der Mittelklasse” stellte Daimler-Chef Dieter Zetsche das Concept Style Coupé auf der Auto Peking vor. Ob die schönen Augen des viertürigen Kompakt-Coupé aber so in Serie gehen – es darf bezweifelt werden.

Als “ein überzeugendes Statement für avantgardistisches Design sportlicher Coupés in der Mittelklasse” stellte Daimler-Chef Dieter Zetsche das Concept Style Coupé auf der Auto Peking vor. Ab 2014 soll die Studie als kompaktes Coupé Mercedes CLA zu Preisen ab knapp 30.000 Euro auf den Markt kommen. Ein viersitziges, kompaktes Coupé Benz für wenig Geld? Auch die Linien sind recht aggressiv für einen Benz – scheinbar will man bei den Schwaben weg vom Einheitsbrei uns sich mehr durch zielengruppen-spezifisches Design pro Modell als durch Firmenstyle abheben.

Design-Chef Gordon Wagener erklärte das Concept Style Coupé für seriennah. Es sei der Maßstab für fortschrittliches Design in der Mittelklasse.

Deshalb lohnt ein Blick auf die viertürige Studie. Und mit Blick meine ich ein Blick in die Augen des Mercedes.

Auf die Scheinwerfer haben die Designer bei der Studie besonderen Wert gelegt. Denn bei der normalen Gestaltung hört der Stil der Leuchten nicht auf. Im Gegenteil. Man könnte fast meinen, hier durften sich die Designer einmal richtig austoben: “Jungs, macht, was Ihr euch denkt!” – denn ob wir Autos mit “blinzelnden” Blinkern im Verkehr wirklich zu sehen bekommen, darf bezweifelt werde.
“Blinzelnde Blinker”? Ja!
Wie das live aussieht, hat man bei NOTCOT bei der Präsentation mal auf Video aufgenommen – sehr schick, leider aber auch eben sehr unwahrscheinlich als Serie zu sehen ;-)