autokarma - Das Autoblog für Männer mit Kind und Familie

Willkommen bei autokarma. Hier geht es um Autos, Elektromobilität und mehr. Dieser Beitrag hat Elektromobilität zum Thema.

Rimac Concept One als stärkstes E-Auto der Welt.

Ein elektrischer Supersportler mit 1.088 PS aus Kroatien?
Klingt, wie der Beginn eines modernen grimm’schen Märchens, soll aber Realität werden. Ist es in Form des Rimac Concept One bereits.

Ein elektrischer Supersportler mit 1.088 PS aus Kroatien?
Klingt, wie der Beginn eines modernen grimm’schen Märchens, soll aber Realität werden. Ist es in Form des Rimac Concept One bereits. Eine Supersportlers, der ab 2013 ausgeliefert werden soll.

1.600 Newtonmeter soll der Elektroantrieb des Rimac leisten, die Flunder binnen 2,8 Sekunden von 0 auf 100 km/h bringen! Und das bei einer Leistungsausdauer von 600 Kilometern – rein elektrisch.
Die Eckdaten klingen traumhaft. Doch bei Leistung und Reichweite darf im Alltag gezweifelt werden. Der dickste Batteriepacken des Tesla S schafft 480 Kilometer Reichweite – bei 415 Nm Leistung.

Aber Rimac will es wissen. Denn letztes Wochenende stellten sie ihr Concept One bei der Top Marques in Monaco zur Ansicht und öffneten die Bücher. Vorbestellungen werden angenommen – auch, wenn ein offizieller Price Tag noch fehlt. Um eine Million herum wird man jedoch einrechnen müssen. Dafür bekommt man ein auf 88 limitiertes Auto, das sich nach dem aktuellen Stand als stärkstes Elektroauto der Welt bezeichnen lassen dürfte.

Diese Einträge könnten Dich auch interessieren: