autokarma - Das Autoblog für Männer mit Kind und Familie

Willkommen bei autokarma. Hier geht es um Autos, Elektromobilität und mehr. Dieser Beitrag hat Mercedes Benz zum Thema.

Marmor, Stein und Eisen bricht – aber ein Mercedes nicht?!

Unter den ersten Pressebildern zum neuen Mercedes CLS Shooting Brake ist auch eine kurze Bildreihe, die mir irgendwie bekannt vor kam.
Vom Motiv her.

Unter den ersten Pressebildern zum neuen Mercedes CLS Shooting Brake ist auch eine kurze Bildreihe, die mir irgendwie bekannt vor kam.
Vom Motiv her.

Nun ist es ja eigentlich durchaus ein bekanntes Phänomen, wenn Autos auf den Pressebildern verschiedener Hersteller mal vor dem gleichen Hintergrund stehen. Da gibt es diese eine Brücke im Norden Europas (schlagt mich, ich komme gerade nicht drauf, und via Google Bilder finde ich nix). Oder das BMW Museum, das aus Versehen (?) in einem Audi Katalog landete. Bei Mercedes passiert sowas nicht. Bei Mercedes hat man einen eigenen Marmorbruch …

Diese Bilder sind von 1999.

Und das hier, von 2012.

OK, am Foto-Filter hat man ein wenig gedreht. Aus “Kalt” wurde “Warm”. Aber sonst …
Wo findet man den eigentlich? Und welches Modell findet man im nächsten Fotoshooting 2025 dort wieder?
Fragen über Fragen ;)