autokarma - Um Auto und das Reisen. Für Männer mit Kind und Familie.

Willkommen bei autokarma. Hier geht es um Autos, Elektromobilität und mehr. Dieser Beitrag hat Dodge zum Thema.

carporn

Carporn: Der ’73er Dodge Charger

Oh Freude. Wenn man von Muscle Cars spricht, kommt man um zwei Autos nicht umhin: Den Ford Mustang und den klassischen Dodge Charger. Die zweite Generation des legendären Autos wurde zwischen 1968-1970 gebaut und in Filmen wie Cannonball oder Bullit verewigt. In die ewige Geschichte der Popkultur ging der Charger als “The General” in orange […]

Oh Freude.
Wenn man von Muscle Cars spricht, kommt man um zwei Autos nicht umhin: Den Ford Mustang und den klassischen Dodge Charger. Die zweite Generation des legendären Autos wurde zwischen 1968-1970 gebaut und in Filmen wie Cannonball oder Bullit verewigt. In die ewige Geschichte der Popkultur ging der Charger als “The General” in orange mit Südstaatenflagge auf dem Dach in “Dukes of Hazard” ein. Die dritte Generation des Ponys brachte ein umfangreiches Facelift innen und aussen mit sich und stellt die letzte Version als “Pony Car” dar, denn Anfang der Siebziger ging das Interesse an den muskelbepackten Coupés zurück. Aber zum Glück gab es damals wie heute Fans und Enthusiasten. So wie diesen hier – reinster Carporn aus Osteuropa, dieses Video …

Dodge Charger from ESTRUE on Vimeo.