autokarma - Um Auto und das Reisen. Für Männer mit Kind und Familie.

Willkommen bei autokarma. Hier geht es um Autos, Elektromobilität und mehr. Dieser Beitrag hat BMW zum Thema.

BMW Concept X4

BMW X4 – So kommt das SUV-Coupé 2014

Der BMW X4 kommt: Die AutoBILD veröffentlicht die ersten offiziellen Bilder des Concept Cars zum BMW X4. Der kleine Bruder des BMW X6 kommt im nächsten Jahr auf den Markt – das Concept zeigt einen seriennahen Ausblick auf den überzeugenden Schönling.

Die Auto-BILD prescht mit der Veröffentlichung von Bildern des BMW X4 vor – und verrät noch vor der Presseabteilung von BMW erste Details. Ob die Jungs sich nicht an das Embargo halten, oder es früher veröffentlichen dürfen – keine Ahnung. Sei es auch drum. Das hier also ist das BMW Concept X4. Mittlerweile hat es sich ja zum guten Ton bei BMW entwickelt vor die Serienversion eine Studie zu stellen, die selbst sehr seriennah ist.

Der BMW X4 hatte sich in den letzten Jahren zu einem regelrechten Phantom-Auto entwickelt – kaum eine Messe, zu der das Concept des SUV-Coupés (oder Sport Utility Coupé) nicht erwartet wurde. Nun also ist es soweit: Auf der Shanghai Motor Show 2013.

Mit dem Neuen stellt BMW dem BMW X6 einen kleinen Bruder an die Seite. Während der X6 in unseren Breitengraden vielen Menschen nicht so recht gefallen mag (mir schon), ist er beispielsweise in den USA ein Bestseller. Da will BMW anknüpfen. Der BMW X4 basiert auf dem X3, dem im wesentlichen ein dynamischeres Kleid übergeworfen wurde. In den Innenraum lässt man noch nicht blicken – aufgrund der wirklich nahen Verwandtschaft dürfte aber ein Blick in den X3 genügen, um zu wissen, was einen erwartet.

Ich bin gespannt. Auf den Bildern, die Auto-BILD da gerade rausgehauen hat, gefällt mir der neue sportliche SUV schon sehr und dürfte sicherlich auch in Europa so seine Freunde finden.

Mehr Bilder gibt es bei BimmerToday, die nach dem Bruch von Auto-BILD ebenfalls Infos veröffentlicht haben.