autokarma - Das Autoblog für Männer mit Kind und Familie

Willkommen bei autokarma. Hier geht es um Autos, Elektromobilität und mehr. Dieser Beitrag hat BMW zum Thema.

BMW_6_Series_Gran_Coupe_Wallpaper_01_1600x1200

BMW 6er Gran Coupé – rockt!

So rockig, so pur, war noch kein BMW Spot!
BMW hat heute den TV Werbespot für das neue BMW 6er Gran Coupé veröffentlicht. Und der begeistert. Keine Sänfte, keine klassische Musik, keine ruhige Off-Stimme. Nichts von dem, was man bei dem viertürigen Coupé eigentlich erwarten würde. Hier wird gerockt, die Sonne verdunkelt, die Mädels heiß gemacht …

So rockig, so pur, war noch kein BMW Spot!
BMW hat heute den TV Werbespot für das neue BMW 6er Gran Coupé veröffentlicht. Und der begeistert. Keine Sänfte, keine klassische Musik, keine ruhige Off-Stimme. Nichts von dem, was man bei dem viertürigen Coupé eigentlich erwarten würde. Hier wird gerockt, die Sonne verdunkelt, die Mädels heiß gemacht …

Rock regiert.
Interessante Werbepositionierung für ein Auto, dass man eher im Bereich der Business-Fahrer 50+ mit dickem Portemonnaie erwarten würde. Schließlich gibt es den kleinsten 640i GC für immerhin 79.500 Euro, für den nächst größeren 650i will BMW dann bereits 13.000 Euro mehr – 92.600 Euro. Mit etwas Ausstattung dürfte man hier schnell hinter der Schallmauer von 110.000 Euro liegen.

Respekt für so viel – Mut. Ich mag es. Sehr.

Übrigens: Der Song im Spot ist “New Dawn Fades”, von Moby:

  • jh

    das Video ist leider privat, von daher kann ich es mir nicht ansehen. Ich habe jedoch gerade die Werbung im TV gesehen, und ich könnte schwören das ich das Musikstück schon mal gehört habe; es ähnelt sehr einem Stück aus dem Film “Heat” bzw einem Tangerine Dream Stück aus dem Film “Thief”.

    Gibt es hierzu nähere Infos?

  • Thomas Gigold

    Da hat BMW das Video wohl noch einmal ausgetauscht – sehe jetzt aber nicht, wo der Unterschied liegt.

    Ich kannte das Stück nicht. Aber Du hast Recht.
    Ich habe noch einmal geschaut und in der Tat ist es ein bekanntes Stück – wenn mein weiß von wem klatscht man sich sogar an den Kopf und mein: “Klar, wie konnte ich da nicht gleich drauf kommen?” Ist nämlich typischer Sound – für Moby! Der Song im Spot ist “New Dawn Fades”, das Original von Moby, im Spot wird ein Cover genutzt.

  • Jörg Bewernick

    sorry für korrektur :) new dawn fades ist im original von joy division. moby hat den song auch nur nachgespielt.. aber trotzdem würde mich interessieren wer die version aus dem spot gespielt hat

  • as

    Hallo, das Original des Songs ist ganz ursprünglich von Joy Divison, auch Moby hat für den Film Heat gecovert

  • Axel S.

    Hab den Spot eben auch das erste mal gehsen. Also, mir kam das Lied auch bekannt vor… – Ist aber ein Remix von Moby der Joy Division covert. Den Song gibt’s auf auf einem Joy Divison Tribute Sampler: A Means to an End: The Music of Joy Division (http://en.wikipedia.org/wiki/A_Means_to_an_End:_The_Music_of_Joy_Division). Von 1995. Komisch, dass die jetzt auf so ein altes Lied kommen? Mein Favorit auf der Platte ist die Version von “Isolation” (performed by Starchildren). Hinter Starchildren steht übrigend Billy Corgan. Damals noch ne große Nummer mit seinen Smashing Punkins….

  • Thomas Gigold

    Hallo zusammen,

    danke für die Korrekturen und Ergänzungen!

  • Jochen

    Einer der stilistischsten viertürigen Coupés, die jemals gebaut worden sind. Ich denke, dass sich da BMW mit dem Bau dieses Modells selbst übertroffen hat, obwohl der A7 von Audi eigentlich auch nicht zu verachten ist, aber in puncto Sportlichkeit hat BMW mit Sicherheit die Nase vorn. Vor allem der Fernsehspot geht definitiv unter die Haut und vermittelt einen ein geradezu mystisches Gefühl.