autokarma - Um Auto und das Reisen. Für Männer mit Kind und Familie.

Willkommen bei autokarma. Hier geht es um Autos, Elektromobilität und mehr. Dieser Beitrag hat Ford zum Thema.

Der neue Ford S-Max im Test – Probefahrt mit Ausfahrt.tv

Der neue Ford S-Max steht ab September 2015 bei den Händlern – doch schon jetzt können wir uns einen ersten Eindruck von ihm machen. Wie er im Test abschneidet, jetzt im Video!

„Wie kannst du drei Kinder haben und keinen Van fahren?“, ist eine Frage die ich durchaus häufiger höre. Nun, es geht … hier im Artikel um die Autos, in denen man 3 Kindersitze unterbringt, erzähle ich auch mal warum. Aber wenn ich einen Van fahren würde – dann wahrscheinlich den Ford S-Max.

Vielfach prämiert als perfektes Familienauto rollt der Kölner nun in einer neuen Generation zu den Händlern und Familien. Verbessert hat Ford so einiges – obwohl es viel zu verbessern nicht gab …
Das zumindest legt die pure Absatzzahl des S-Max nah: Seit 2006 hat Ford 416.000 Fahrzeuge des Van verkauft, ein Viertel davon ging allein nach Deutschland!

Ford S-Max - 2015 neues Modell - Außenansicht

Der neue S-Max ist ab sofort bestellbar, bei den Händlern steht er allerdings erst im September – in den Sommerurlaub mit ihm geht es also frühestens dann 2016 zum ersten Mal.

Jan Gleitsmann von Ausfahrt TV hatte die Chance den neuen S-Max schon einmal kurz anzutesten und ist mit einem wirklich ausführlichen Video mit dem Test des 2015er S-Max wieder zurück gekommen.
Dieses ist euch hiermit ans Herz gelegt.

Warum ich persönlich den S-Max fahren würde?
Ich hatte zum Auto Salon in Genf vor einigen Wochen die Chance den Ford ausführlich zu testen – eine Woche, 4.000 Kilometer und viel Zeit auf dem Fahrersitz. Und ich bin ehrlich – der S-Max hat mich wirklich begeistert. Er bietet Komfort, Platz, liegt toll auf der Straße und war ziemlich flott. Zudem hat der 2.0 Liter Diesel verhältnismäßig wenig geschluckt.
Er hat mich zumindest dazu gebracht, meine Vorurteile gegenüber Vans etwas abzubauen – und besser kann sich ein Auto ja nicht zeigen, oder?
Persönlich bin ich auf den Nachfolger nun tatsächlich gespannt und freue mich auf ein baldiges Kennenlernen.

Bilder vom neuen Ford S-Max:

Ford S-Max - 2015 neues Modell - Innenraum