autokarma - Um Auto und das Reisen. Für Männer mit Kind und Familie.

Willkommen bei autokarma. Hier geht es um Autos, Elektromobilität und mehr. Viel Spaß beim Lesen, empfiehl mich weiter!

Weihnachtsgeschenke für Autonarren – mit Gewinnspiel

Morgens, nach dem hell werden, riecht man es schon. Ihr auch? Der Winter kommt. In großen Schritten. Und mit ihm kommt natürlich auch – eben, Weihnachten! Für Menschen, deren liebste und zu beschenken werdende Mitmenschen Autonarren sind, ist Weihnachten nicht immer ein Leichtes. Und deswegen haben wir Autoblogger uns gedacht: Hey, geben wir doch mal […]

Für diesen Artikel benötigst Du ca. 03:39 Minuten Lesezeit.

Morgens, nach dem hell werden, riecht man es schon. Ihr auch? Der Winter kommt. In großen Schritten. Und mit ihm kommt natürlich auch – eben, Weihnachten!
Für Menschen, deren liebste und zu beschenken werdende Mitmenschen Autonarren sind, ist Weihnachten nicht immer ein Leichtes. Und deswegen haben wir Autoblogger uns gedacht: Hey, geben wir doch mal ein paar Tipps. Und wem die nicht reichen, der bekommt die Chance etwas für sich oder eben die Liebsten zu gewinnen.
Also aufgepasst und mitgemacht!

In einer gemeinsamen Weihnachtsaktion empfehlen Autoblogger Geschenke für Autonarren. Die Links zu den anderen Blogs sind weiter unten zu finden, ebenso wie die Vorstellung der Gewinne und die Chance eben einen davon abzustauben

Weihnachten für Autofans

Wie man den Liebsten zum Fest eine Freude macht ist für viele von uns durchaus eine Herausforderung. Insbesondere dann, wenn wir von dem, was die anderen begeistert, wenig Ahnung oder kaum Verständnis dafür haben.
Beim Auto-Narrentum geht es da vielen durchaus ebenso.

Aber dafür sind wir Blogger ja da. Im Folgenden deshalb einige Empfehlungen von Weihnachtsgeschenke für Autofans

  • Der LEGO Technic 4X4 Offroader
    Gleich zwei Dinge, die Männer mögen: LEGO und Autos. Dazu auch noch als ferngesteuertes Modell. Das ist wie ein riesiges Überraschungsei – schütteln, basteln und spielen. Dank Starrachse ist das LEGO Modell auch für extremen Geländeeinsatz mit Schotter und steilen Felsen geeignet. Preis bei amazon: 150 Euro.
    Wer es etwas uriger mag, der greift zum Unimog U400 als LEGO Modell – das kann man übrigens weiter unten gewinnen!


  • Intersection Cars Now!
    600 Seiten befüllt mit Autos. Klingt irre, und ist es auch – irre viel Arbeit wohl gewesen das alles zusammen zu stellen. Denn das Sammelwerk stellt so ziemlich jede Automarke der Welt vor, die es Stand 2011 gab. Die Marken sind jeweils mit kurzer Geschichte und den Steckbriefen der wichtigsten Modelle sowie einigen Bildern vertreten. Preis bei amazon: 30 Euro


  • Manual Designs Kunstdruck
    Kunst und Autos – vereint muss man nicht beides mögen, es reicht eines davon zu mögen, um es gut zu finden. Richtig gut, wie die von Manual Designs kosten ein wenig mehr, zeichnen sich aber durch gute Qualität, Handarbeit und eine limitierte Auflage aus. Geht, wie der BMW E90 M3 hier, bei rund 80 Euro los. Wenn es kein BMW sein darf, dann einfach ein wenig googlen. Aber aufpassen: Nicht nach “Buntigkeit” gehen, sondern nach Simplizität!


  • Fahrsicherheitstraining
    Klingt langweilig und blöd? Nicht für den richtigen Autofan. Denn der wird an einem der Basic-Tageskurse durchaus sein Gefallen finden. Wer mehr Geld ausgeben will, der kann das zumeist bei den zweitägigen Kursen, die diverse Autohersteller anbieten. So ein Kurs bereitet nicht nur Spaß sondern gibt Fahrer und Beifahrer zudem auch noch etwas langfristiges mit.
    Die Empfehlung: Wenn der Beschenkte eine Lieblings-Automarke hat, dort schauen ob die was anbieten. Ansonsten ein Basis-Kurs bei ADAC oder AVD buchen.

Kein Geschenk dabei? Dann vielleicht bei meinen Kollegen!
Empfehlungen gibt es von
Can Struck, byCan
Bjoern Habegger, mein-auto-blog
Matthias Lehming, fahrrueckt
Benny Hiltscher, BimmerToday
Sebastian Bauer, Passion:Driving

Jetzt gibt es was zu gewinnen!

Wer sich jetzt trotz all der tollen Ideen einfach nicht entscheiden kann oder will, der überlässt am besten Fortuna das Los! Deswegen gibt es in der Gemeinschaftsaktion der obigen Blogs ein Gewinnspiel.

Zu gewinnen gibt es:

  • 1x Buchpaket von TeNeues Medien im Wert von knapp 300 Euro, bestehend aus:
    The BMW Book © THE BMW BOOK, published by teNeues © BMW Group Design
    The Mercedes-Benz 300 SL Book © The Mercedes-Benz 300 SL Book, published by teNeues © 2012 René Staud
    The Porsche Book © THE PORSCHE BOOK, published by teNeues © 2010 Frank M. Orel

  • 1x Renault Sport Track Day Gutschein im Wert von knapp 300 Euro

  • 1x LEGO TECHNIC Unimog U400 im Wert von knapp 170 Euro

Alles, was ihr tun müsst, um teilzunehmen: Sendet eine E-Mail mit dem Betreff “Weihnachtsgewinnspiel” und eurer Postanschrift im E-Mail-Text an gewinnspiel@autokarma.de

Die obligatorischen Teilnahmeregeln:
Teilnahme ist möglich bis zum 10.12.2012 um 23:00 Uhr, der Rechtsweg ist ausgeschlossen, Barauszahlung ist ausgeschlossen, Teilnahme ab 18 Jahren. Eure Daten werden nicht an Dritte weitergegeben und dienen nur zur Versendung der Gewinne – danach werden sie gelöscht. Gewinnbenachrichtigung erfolgt per E-Mail. Die Gewinner werden per Random.org ausgelost. Mitarbeiter der beteiligten Unternehmen und Blogs sind von der Teilnahme ausgeschlossen.

Wir bedanken uns recht herzlich bei teNeues, LEGO und Renault für die Bereitstellung der Preise!