autokarma - Um Auto und das Reisen. Für Männer mit Kind und Familie.

Willkommen bei autokarma. Hier geht es um Autos, Elektromobilität und mehr. Dieser Beitrag hat Formel 1 zum Thema.

523234_10152101864545571_1063263150_n

Ran an die Konsole

Ich bin kein Gamer. Auch, wenn ich zwischen 2006 und 2010 zusammen mit meinem Kollegen Daniel das offizielle Weblog zur Games Convention in Leipzig befüllt habe. Und auch, wenn ich zu den ersten in Deutschland gehörte, die eine Playstation 3 ihr eigen nennen durften (und nicht mal gekauft hat er die). Aber gelegentlich greife ich […]

Ich bin kein Gamer. Auch, wenn ich zwischen 2006 und 2010 zusammen mit meinem Kollegen Daniel das offizielle Weblog zur Games Convention in Leipzig befüllt habe. Und auch, wenn ich zu den ersten in Deutschland gehörte, die eine Playstation 3 ihr eigen nennen durften (und nicht mal gekauft hat er die).

Aber gelegentlich greife ich doch zum Controller.
Dabei haben es mir – und irgendwie ist es klar, sonst würde es auch nicht hier im Blog stehen – dabei die Rennspiele angetan. Die und GTA.
Am Liebsten jedoch greife ich zu den Formel 1-Spielen auf der PS3. Die mochte ich schon auf der Playstation 2. Als Sony noch die Formel 1-Lizenz besaß und die Spiele selbst entwickelte, waren sie recht Arcademäßig, aber immer gut. Dann übernahm Codemaster die Lizenz und versemmelte die Spiele komplett.
Mein Video ist nur eines von vielen, die mit absolut unglaublichen Spielfehlern der 2010er Version aufwartete.

2011 hat man ein paar Verbesserungen gemacht, aber ich habe nicht zugegriffen. Ein Jahr Entwicklungszeit – für mich nicht genug.

Nun verspricht man, alles besser zu machen.
2012 soll alles besser werden. Realistischer, toller – fehlerfreier.

Seit zwei Tagen kann man die Demo für PC, Xbox und Playstation 3 runterladen. Ich bin noch nicht dazu gekommen – aber ich werde es mir natürlich nicht entgehen lassen – insbesondere nicht nach diesem Video & mit der Aussicht endlich wieder in den Overall von Kimi Räikkönen schlüpfen zu können …

Das komplette Spiel gibt es ab dem 21. September 2012.