autokarma - Das Autoblog für Männer mit Kind und Familie

Willkommen bei autokarma. Hier geht es um Autos, Elektromobilität und mehr. Dieser Beitrag hat Mitsubishi zum Thema.

mitsubishi-logo

Der Diamant: Mitsubishi im Bloglight Dezember

Einmal im Monat zeichnen die deutschen Autoblogger einen Hersteller für seine gute Zusammenarbeit mit uns aus. Im Dezember 2012 ist es Mitsubishi. Das Team des Herstellers ist klein – vielleicht behandelt man Blogger genau deshalb den Journalisten etablierter Tageszeitungen gleichwertig …

Mitsubishi ist ein Beispiel für die Firmen-Dynastien, die im asiatischen Raum durchaus häufig anzutreffen sind. 1870 gegründet wurde der Konzern Ende des zweiten Weltkriegs aufgespalten. In der heutigen Gesellschaft ist der Name “Mitsubishi” und das prägnante Logo mit den drei Rauten vor allem für eines bekannt: Autos.

Das Logo entstand aus dem Familienwappen des Firmengründers Iwasaki Yatarō heraus. Es ziert neben Fahrzeugen im Pkw- und Nutzfahrzeug-Bereich heute auch Elektronik, Züge und indirekt gar ein Bier – denn zur Unternehmensgruppe gehört auch die Brauerei Kirin.

Autofahren und Bier passen also irgendwie zusammen. Nur eben nicht, wenn man das am eigenen Körper kombiniert …

Mitsubishi ist einer der Importeuere in Deutschland, die ihren Absatz in 2010 und 2011 durchaus steigern konnten. Dass man 2012 etwas unsanft durchgeschüttelt wurde – kein Einzelschicksal. Insbesondere der ASX und der Colt sind hierzulande die beiden Zugpferde bei den Japanern. Und mit dem i-MiEV kann man sich daneben als einer der Vorreiter in der Elektromobilität feiern, auch wenn der E-Zwerg wohl hinter den Erwartungen zurück bleibt. Schwacher Trost dann: Das geht aktuell allen E-Fahrzeugen so …

Mitsubishi ist für die deutschen Autoblogger das Bloglight im Dezember 2012.
Weil das kleine Team des Autobauers hier in Deutschland aktiv mit Bloggern zusammen arbeitet und in einer offenen Art und Weise mit ihnen agiert. Dafür zollen die deutschen Autoblogger ihren Respekt und Dank – mit dem letzten Bloglight des Jahres.

Alle Blogger, die sich am Bloglight beteiligen:

Diese Einträge könnten Dich auch interessieren: