autokarma - Um Auto und das Reisen. Für Männer mit Kind und Familie.

Willkommen bei autokarma. Hier geht es um Autos, Elektromobilität und mehr. Dieser Beitrag hat Hankook zum Thema.

hankook-reifen-der-zukunft

Hankook zeigt die Zukunft des Reifens

Reifen. Es gibt wahrscheinlich kaum ein Thema, dem wir Autofahrer geringere Bedeutung beimessen, als eben genau diesem. Schon allein der saisonale Wechsel der Reifen von Sommer- und Winter-Gummi ist eher nervig als faszinierend. Als normaler Autofahrer wundert man sich eher, wieso Formel 1-Fahrer jetzt auf jeder Strecke mal eben Probleme oder eben nicht mit ihrem […]

Reifen. Es gibt wahrscheinlich kaum ein Thema, dem wir Autofahrer geringere Bedeutung beimessen, als eben genau diesem. Schon allein der saisonale Wechsel der Reifen von Sommer- und Winter-Gummi ist eher nervig als faszinierend. Als normaler Autofahrer wundert man sich eher, wieso Formel 1-Fahrer jetzt auf jeder Strecke mal eben Probleme oder eben nicht mit ihrem Gummi haben. Reifen sind für uns nur in dem Bereich spannend, in dem sie nicht sind, wenn es nämlich um die Felgen geht.

Dabei sind Reifen durchaus wichtig.
Allein aus wirtschaftlichen Gründen zumindest entwickeln Fahrzeughersteller heute nicht mit Reifenfirmen zusammen speziell auf neue Fahrzeugmodelle getrimmte Räder. Reifen entscheiden über Laufruhe, Gediegenheit, Bodenhaftung und Spritverbrauch.

Dass Reifen durchaus ein spannendes Thema sein können zeigt Hankook mit einem eindrucksvollen Showreel-Video. In dem stellt man vier verschiedene Reifen-Ideen für die Zukunft vor, und zeigt auf, wie vielseitig das Thema doch sein kann.
Den seien wir ehrlich: Wir wünschen uns es zwar irgendwie, aber schwebende Fahrzeuge sind einfach noch viel zu weit weg. Bis dahin werden wir mit all den Hankooks, Bridgestones, Pirellis und Co. Vorlieb nehmen müssen ;)

Danke an Robert Basic, der mich auf das Video aufmerksam gemacht hat. Mehr dazu könnt ihr bei Auto-Geil von Jan, Trends der Zukunft, Trendlupe von Milos und Jens’ rad-ab.com lesen.